Kontakt

Dr.-Ing. Harald Fank
der-bodengutachter.de

Dr. Harald Fank - Ihr Bodengutachter Kontakt aufnehmen

News / Aktuelles

Baugrundgutachten
Wir kümmern uns um jeden Kram! ...auch um Ihren Kran. Wo soll der Kran denn stehen? Unmitt...
Bodengutachten: 2 Sondierungen reichen!?
Oft erhalten wir Anfragen mit genauen Vorgaben wo wieviele Sondierungen bis in welche Tiefen durchz...
Bodengutachten, und dann?
漢字汉字赤崁樓漢語水平詞彙與漢字等級大綱汉语水平词汇与汉字等级大 In unseren Bodengutachten oder Baugrundgutachten steht kein "Fach...

Kampfmittel

Noch sind bei Weitem nicht alle Verdachtsflächen untersucht oder gar flächendeckend geräumt! Die Überprüfung und ggf. Räumung geschieht so gut wie immer erst im Zusammenhang mit Bauvorhaben. Das trifft insbesondere für Grundstücke in städtisch und/oder industriell geprägten Bereichen zu. Um so besser, wenn man darauf vorbereitet ist!
Schon in unserem eigenen Interesse klären wir je nach Anhaltspunkten ab, ob es sich im konkreten Einzelfall um eine relevante Verdachtsfläche handelt.
Bei positivem Befund bedeutet das natürlich nicht das Aus für ein Bauvorhaben! Wir stellen uns dann mit besonderer Sondiertechnik (Schneckenbohrungen mit Im-Loch-Detektion) darauf ein und können so gefahrlos die erforderliche Baugrunduntersuchung trotzdem durchführen.
Oft genügt auch bereits eine Flächendetektion von der Oberfläche aus.
Stellen wir dabei konkrete Verdachtspunkte (Anomalien) fest, kann der Kampfmittelräumdienst gezielt ansetzen.
Voruntersuchung und Detektion werden von Personal mit einem Befähigungschein nach § 20 Sprengstoffgesetz durchgeführt.

Sicher ist sicher! ...für uns, alle weiteren Beteiligten und für die "unbeteiligte Umgebung".